Impressum

Sonntag, 22. Januar 2012

2 neue Pullis

Hallo!

Heute habe ich wieder genäht. Zum Einen habe ich meinen roten Pulli noch gesäumt, meine Cover hat richtig schön genäht. "freu"

Danach habe ich einen weiteren gestreiften Pulli genäht. Es war beide Male ein Schnitt aus der Ottobre 5/2009. Paßt, wackelt und hat Luft.



Samstag, 21. Januar 2012

Mal wieder was genäht

Nach einigen Tagen Abstinenz melde ich mich endlich wieder.

Die Telefonanlage ist installiert, alle sind angeschlossen. Mein Sohn ist noch nicht zufrieden, seine Leitung ist noch zu langsam. Aber das werde ich auch noch hinbekommen. Das ist für mich jetzt aber nicht so dringlich ;-).

Letzten Samstag habe ich 2 Slippies genäht, die ich heute präsentieren möchte.

Einen Pulli habe ich mir auch noch genäht. Da fehlten allerdings die Säume, die ich noch mit meiner Cover nähen mußte. Diese hat mir den letzten Nerv geraubt, so dass ich sie am Dienstag zur Reparatur gebracht habe. Gestern konnte ich sie dann endlich wieder abholen. Nachher werde ich in mein Nähzimmer gehen und sie natürlich gleich testen und weiternähen. Bilder folgen.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Telefonanlagen und so ein Krux

Tja, was soll ich sagen oder besser schreiben,
ich habe uns einen neuen Router, einen Homeserver, gegönnt und heute installiert. Bei mir funktioniert schon fast alles, aber so ein paar Sachen machen mir noch zu schaffen. Bei meinem Sohn läuft wlan noch immer zu langsam, obwohl er ja eigentlich bis zu 300 Mbits/s. könnte, sind teilweise nur 11. Da ist er natürlich ziemlich grantig. Den Fehler habe ich aber noch nicht gefunden. Dann muß ich für ein Telefon noch einen Stecker kaufen, da ich da bisher nur 2 lose Kabel an der alten Anlage angeschlossen hatte.

Nebenbei ein neues Problem: Vermutlich stören jetzt die Telefone unseren schönen Kopfhörer fürs Fernsehen. Mein Männe hat auch schon gemuckt. Man, das hatte ich mir etwas bequemer vorgestellt.

Hatte mir doch schon einen Pulli zugeschnitten und wollte ihn längst fertig genäht haben. Hoffentlich bin ich morgen effektiver.

Samstag, 7. Januar 2012

Aufräumen

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie es in meinem Nähzimmer aussieht? Ich glaube nicht (besser so). Heute habe ich angefangen, meine ganzen Nähzeitschriften zu sortieren und katalogisieren.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich doch glatt ein paar Hefte doppelt habe, seltsam seltsam.  Vielleicht hat ja die eine oder andere Interesse daran. Es sind 2 Ateliers d'Intimitat, 1/2006 und 8/2005, Easy Fashion Frühjahr/Sommer 2007 und Diana Moden, Nr. 14 (von 2005). Jetzt werde ich das mal alles in einer Liste zusammenstellen und wenn ich denn wieder viel Zeit habe, die Schnittübersichten einscannen.

Werde mich also wieder vergraben.

Liebe Grüße

Mittwoch, 4. Januar 2012

Weihnachtsgeschenke

Für meine kleinen Nichten habe ich jeweils eine Tunika mit passender Hose genäht. Mein Bruder meinte, dass seine Tochter einen dicken Bauch habe. Daher habe ich eine Tunika in A-Form genäht in Größe 86. Für meine andere Nichte (schwierig zu beschreiben, wie ich sie sonst nennen sollte) habe ich die selbe in Größe 98 genäht.

Die zweite Tunika ist farblich eher lila, leider ist das beim Fotografieren nicht herausgekommen. Aber ich bin halt keine Fotografin.

Für meine kleinste Nichte, jetzt 3 Monate alt, habe ich eine Hose, ein T-Shirt und ein Kleidchen genäht. Dummerweise habe ich keine Fotos gemacht. Hoffe, dass ich dann mal von meinem Bruder entsprechende Fotos bekomme.

Dienstag, 3. Januar 2012

Mein 1. Versuch

Hallo!

Da ich sehr gerne in anderen Blogs lese und dort viele Anregungen finde, möchte ich mich auch einmal daran versuchen.

Bisher habe ich keinerlei Erfahrungen, einen Blog zu führen und lebendig zu gestalten. Ich hoffe da auf Mithilfe und Anregungen evtl. Leserinnen.

Inhaltlich wird er hauptsächlich durch meine Näharbeiten und Stricksachen gefüllt werden.

Mal sehen, wie es weiter geht.