Impressum

Sonntag, 13. Januar 2013

Ein Rock

Hallo!

Neues Jahr, neue Ziele!

Da ich mich ja in naher Zukunft wieder beruflich betätige, benötige ich neue "geschäftsmäßige" Kleidung. Zur Zeit ist mein Kleiderschrank ja eher auf bequem und  Alltag ausgerichtet.

Gestern hat unsere Nähtruppe wieder genäht und ich habe mir ebenfalls etwas genäht. Meinen ersten Rock in diesem Jahr. Genäht nach einen Schnitt aus der Ottobre 2/2007. Lustig war das Größeauswählen. Nach Taillenmaß hätte ich 40 nehmen müssen, nach Hüftmaß 38. Nach Ausmessen des Schnittes habe ich dann Gr. 34 gewählt. Passt, wackelt und hat Luft!



Der Stoff ist ein mittelbrauner Cord. Der Schnitt gefällt mir, da werden noch weitere Röcke folgen. Nebenbei habe ich dann noch ein paar Schätzchen gefunden, die prächtig dazu passen. Es werden also noch Pullis und eine Jacke folgen.

2 Kommentare:

  1. Der Rock ist schön geworden. Leider kommt die Farbe nicht so rüber wie im original.
    Ich bin gespannt auf das Oberteil dazu :)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir total gut schade das ich von 2007 noch keine Hefte habe.
    Lg. Angel

    AntwortenLöschen