Impressum

Samstag, 18. Februar 2012

Probestricken eines Halstuches

Hallo!

Hier habe ich den Anfang eines Tuches gestrickt. Es ist der Hingucker von "Fadenstille". Gestrickt habe ich eine Merinowolle, sehr kuschelig, davon habe ich mir bereits ein Paar Handschmeichler gestrickt. Begonnen habe ich das Tuch mit Nadelstärke 4, fand ich aber für die Wolle zu dünn. Daher habe ich nach einigen Reihen zu Nadelstärke 5 gewechselt.

Dieses Foto zeigt sozusagen die Strickschrift von Teil 1.

Hier eine Detailfoto des Lochmusters an den Rändern.



Mein Fazit: Mit dieser Wolle sieht das Tuch total langweilig aus. Da muß auf jeden Fall andere Wolle her.

2 Kommentare:

  1. Ach die Löcher gehören da hin?
    Oh!
    Dann hätte ich ja gar nicht ribbeln müssen.
    Nun isses zu spät.

    Aber danke für's Probestricken :-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst es ja nochmal versuchen.

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen